143 Ring sind eine klare Ansage – Michael Wilz holt Tageswertung und Pokal

143 Ring sind eine klare Ansage – Michael Wilz holt Tageswertung und Pokal

Die Schießabende der Herren sind traditionell ein Garant für Spannung, starke Ergebnisse und manche Überraschung. Am 04.09.2025 war es wieder so weit: 40 Schützen traten zum sportlichen Wettstreit an – insgesamt zählte der Abend 48 Teilnehmer.

In der Tageswertung setzte sich Michael Wilz mit herausragenden 143 Ringen an die Spitze. Ihm folgten Björn Cruel mit 140 und Carsten Echterling mit 139 Ringen auf den Plätzen zwei und drei – ein knappes Rennen auf hohem Niveau.

Doch auch der Kampf um den Uhren-Krüger-Pokal hatte es in sich: Gleich vier Schützen erzielten 92 Ringe und landeten damit gemeinsam auf dem geteilten 7. Platz – Tim Alisch, Rolf Burmeier, Dirk Drewes und Roland Fellmer. Knapp davor: Martin Klocke, Cyril Tickle und Carsten Echterling mit je 93 Ringen auf Platz vier.

Carsten Meier belegte mit 94 Ringen Platz drei, Björn Cruel mit 95 Ringen Platz zwei – doch auch hier ließ Michael Wilz keinen Zweifel aufkommen und sicherte sich mit starken 97 Ringen souverän den Pokalsieg.

Ein kurzer Blick in die zweite Tabellenhälfte zeigt: Auch Führungspersönlichkeiten wissen den sportlichen Wettkampf zu schätzen. Hauptmann Ralph Nüter und Oberst Michael Krügermeyer-Kalthoff ordneten sich diszipliniert hinter dem amtierenden König René I. Altekrüger ein – alle drei schlossen mit soliden, aber mittelfeldtauglichen Ergebnissen ab. Ehre wem Ehre gebührt – aber der Pokal bleibt in diesem Jahr bei einem, der besonders zielstrebig war: Michael Wilz.