Seit gestern Abend (3.4.2025) steht fest, es wird in der kommenden Saison bei den Herren der 2. Kompanie um einen neuen Pokal geschossen, denn der Rudi-Tellbüscher-Pokal geht in den Besitz von Michael Wilz über.
3x hintereinander (aber auch bereits 2010 und 2014) hat er diesen Wettbewerb gewonnen, und somit ist das Ding seins. Michaels Pflicht ist es nun,
einen neuen Pokal zu spenden. Auf der anderen Seite ist es sein Recht, dem neuen Pokal/Pokalwettbewerb einen neuen Namen zu verleihen.
Und da geht die Suche los.
41 Schützen nahmen gestern an den Schießwettbewerben teil, 8 weitere Schützen unterstützten gesellig.
Den normalen Wettbewerb für die Jahreswertung gewann Michael Wilz mit 141 Ring, gefolgt vom Adjutanten des Obersts mit 140 und
Sven Stiller mit 139 Ring.
Für den Rudi-Tellbüscher-Pokal kamen die jeweils 2 besten Scheiben in die Wertung. 96 Ring reichten Michael hier zum Sieg. Auch hier folgen der Oberstadjutant (95 Ring) und unser Schießoffizier Sven (94) auf den Plätzen 2 und 3.