Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest.

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, liebe Freunde der 2. Kompanie,

ein weiteres Pandemie geprägtes Jahr neigt sich dem Ende. Zu Beginn des Jahres waren wir noch recht zuversichtlich, dass es mit dem Start der Impfungen alles besser werden würde, doch so ganz wurden unsere Hoffnungen nicht erfüllt. Erst verzögerte sich aufgrund der hohen Inzidenzen der Start der Schießsaison 2021 , dann wurde auch unser allseits beliebtes Schützenfest frühzeitig abgesagt. Doch ab Juli konnte es dann so langsam losgehen.

Innerhalb unserer Kompanie organisierten wir einen Frühschoppen im Revier, welches bei den 70 Teilnehmern großen Anklang fand. Der Rottmeisterwechsel wurde bei dieser Veranstaltung vollzogen und seitdem ist Thorsten Blanke d er neue Rottmeister an meiner Seite. Als Königskompanie freuen wir uns über die Thronzeit Verlängerung unseres Throns mit den Majestäten, Josh dem Ersten und Ciddy der Ersten , die im Schützengarten am Schießstand in kleinerer Runde stattfand Im Anschluss wurde noch in diversen Gärten ein privates Schützenfest at home, gefeiert.

Weiterhin wurden Ideen für Veranstaltungen in den Kompanien und im erweiterten Vorstand geplant und besprochen mit dem Resultat, dass wir im Herbst ein Bataillon-Vergleichsschießen durchführen konnten. Es war eine tolle Veranstaltung, bei der wir uns alle mal wieder treffen konnten. Alle weiteren Veranstaltungen, wie das Grünkohlessen oder der kurzfristig geplante adventliche Nachmittag mit allen drei Kompanien konnten dann jedoch auf Grund der wieder steigenden Inzidenz zahlen leider nicht stattfinden.

Des Weiteren haben wir uns schweren Herzens dafür entschieden die noch ausstehenden Stammtische nicht mehr durchzuführen, da es die Lage zurzeit nicht her gibt.

Für die kommende Saison 202 2 sind wir jedoch in Vorbereitungen und planen fürs erst einmal alle anstehende Veranstaltungen. Der Termin für den ersten Schießabend steht auch bereits fest. Geplant ist der 10. März 2022 für die Herren und der 15. März 2022 für die Damen. Wir werden jedoch immer abwägen, welche Veranstaltungen ohne Probleme und ohne gesundheitliche Gefahren umzusetzen sind. Wollen wir hoffen, dass wir im Sommer das Kompanievergleichsschießen in altbewährter Form ausrichten können.

Nun wünschen wir euch zuerst einmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2022!

Der Blick in die Zukunft bleibt jedoch leider ungewiss. Unser Wunsch für 2022 bleibt damit der gleiche wie in diesem Jahr. Mögen wir alle gesund bleiben diese schwierige Lage mit unseren Familien gut überstehen und irgendwann wieder zur Normalität zurückfinden

Mit weihnachtlichem Schützengruß
Ralph Nüter, Hauptmann
Thorsten Blanke, Rottmeister