Die 2. Kompanie der Schützengilde

Die 2. Kompanie innerhalb der Schützengilde Lage präsentiert sich mit über 400 Mitgliedern als mitgliederstärkste Kompanie innerhalb des Bataillons.

Angeführt wird die 2. Kompanie von Hauptmann Ralph Nüter, Rottmeister Thorsten Blanke und Schießoffizier Rainer Ottemeier. Das Herzstück bilden die zahlreichen Schützinnen und Schützen.

Geprägt wird das Kompanieleben innerhalb der „Zwoten“ von zahlreichen gemeinsamen Veranstaltungen – an erster Stelle stehen natürlich die Schießabende der Damen und Herren. Geselligkeit, gepaart mit sportlich fairem Wettkampf wird bei uns Groß geschrieben. Aber auch Stammtische in der schießfreien Saison, Familienwandertage, diverse Pokalschießen, Fahrradtouren und dem traditionelles Schießabschlussfest mit Grünkohlessen gehören zum festen Bestandteil im Veranstaltungskalender der 2. Kompanie.

Unser Revier in „Mittel-Lage“ ist seit 2011 der Hof Hilker in der Rhienstraße Nr. 13. Vormals waren dies u.a. der Hof Riekehof, Hof Diekjobst oder der Zimmerplatz Winter. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Schützinnen und Schützen hat sich das neue Revier zu einem echten Hingucker gemausert. Hierfür danken wir allen Helfern und Helferinnen, wir freuen uns auf noch viele gemeinsame Stunden in unserem neuen Kompanierevier!

Unsere Offiziere