Gildenmeisterschiessen am 21. Mai 2023

Gildenmeisterschiessen am 21. Mai 2023

Liebe Mitglieder der 2. Kompanie,

das erste kompanieübergreifende Event dieses Jahres steht bevor.
Am Sonntag, den 21.05.2023, richtet die Schießkommission der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e.V. in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr das Gildenmeisterschiessen aus.

Der Gildenmeister-Wettbewerb wird die Frage nach dem tagesbesten Schützen bzw. der treffsichersten Schützin beantworten. Während der Morgenfeier am Schützenfestsamstag, 10. Juni, wird der Sieger bzw. wird die Siegerin des Gildenmeisterschießens von Oberst Michael Krügermeyer-Kalthoff mit der Gildenmeisterkette ausgezeichnet.

Das Schießen findet am 21. Mai durchgehend statt von 10 bis 18 Uhr. Eingeladen dazu sind alle Mitglieder – also Männer und Frauen – der drei Kompanien, um im fairen Wettstreit den Tagessieger zu ermitteln. Außerdem wird die Kompanie mit dem besten Durchschnittsergebnis vom Oberst mit einem Wanderpokal ausgezeichnet.

Geschossen werden 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung. Hierbei kommen aus jeder Kompanie die besten 15% in die Wertung. Bei aktuell 414 Mitgliedern in der 2. Kompanie bedeutet das, aus den besten 63 Schießleistungen wird unser Kompaniedurchschnitt ermittelt. Wir benötigen also eine hohe Teilnehmerzahl, um etwas schwächere Leistungen „streichen“ zu können, aber natürlich insbesondere gute Ergebnisse.

Wir wünschen uns eine hohe Beteiligung der 2. Kompanie. Bringt aber auch Freunde und Bekannte mit auf den Schützenplatz, denn das erfreut die gesamte Gilde. Und vielleicht können wir dadurch ja auch neue Mitglieder für uns gewinnen.

Eure „Zwote“