Thron verlängert Amtszeit

Thron verlängert Amtszeit

Am Samstag, den 03.07.2021 kam es zu einem Novum in der über 500 jährigen Geschichte der Schützengilde der Stadt Lage von 1509. Während einer kurzen, aber feierlichen Zeremonie vor ca. 100 Schützen, Offiziere sowie Mitgliedern des Damenrotts und des Alten Rotts verlängerte der Thron 2019 – 2021 um König Josh I. und Kirsten I. ihren Amtszeit bis 2023.

Für Coronazeiten war es bereits recht voll im Schützengarten am Schießstand. 100 Mitglieder der Gilde hatten sich in Uniform dort versammelt. Und auch das Wetter spielte mit. Ein klein wenig Normalität. Der hoffentlich lange anhält. In einer kurzen, aber launigen Rede gab dann König Josh I. seine „Vertragsverlängerung“ bekannt, obwohl man sich nach Ablauf des ersten Vertrages am 12.06.21 bereits über die Grenzen Lage hinaus informiert hätte. Eigentlich unnötig, denn was Besseres, als die Schützengilde der Stadt Lage gibt es dort nicht zu finden. Somit entschied man sich, seinen Vertrag in Lage bis 2023 zu verlängern. Das gab es noch nie. Nach zwei, drei anschließenden Bierchen feierten die Schützen anschließend mit Ihren Freunden und Bekannten in ihren Gärten unter dem Motto „Schützengarten at Home“ die Amtszeitverlängerung Ihres Königs Josh und ihrer Königin Kirsten I.

Impressionen von der gelungenen Veranstaltung könnt ihr auf den beigefügten Fotos oder einem Video auf Youtube erhalten. Den Link zum Video findet ihr hier: