Kompanievergleichschießen am 12. Juni 2022

Kompanievergleichschießen am 12. Juni 2022

Liebe Mitglieder der 2. Kompanie,

das erste kompanieübergreifende Event dieses Jahres steht bevor.
Am Sonntag, den 12.6.2022, richtet die Schießkommission der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e.V. in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr das Kompanievergleichsschießen aus.

Sieger wird die Kompanie mit dem besten Durchschnittsergebnis. Geschossen werden 3 Schuss Probe und 5 Schuss Wertung.
Hierbei kommen aus jeder Kompanie die besten 15% in die Wertung. Bei aktuell 414 Mitgliedern in der 2. Kompanie bedeutet das, aus den
besten 63 Schießleistungen wird unser Kompaniedurchschnitt ermittelt.
Wir benötigen also eine hohe Teilnehmerzahl, um etwas schwächere Leistungen „streichen“ zu können, aber natürlich insbesondere gute Ergebnisse.

Des Weiteren zeichnet an diesem Tag unsere Kompanie für die Verpflegung und das Rahmenprogramm verantwortlich. Unsere ambitionierten Damen betreiben das Kuchenzelt, unsere zapferprobten Herren der 2. Kompanie und des Alten Rotts den Bierwagen. Den Grillstand bewirtet die Fleischerei Stukenbrok. Im Garten gibt es für die Jüngsten die Möglichkeit, sich in der Hüpfburg, auf der Slackline oder beim Ballsport auszutoben. Zudem wird gegen 16.30 Uhr ein Eiswagen erwartet.

Wie ihr also seht, wird an diesem Tag für jedes Familienmitglied etwas geboten.

Wir wünschen uns eine hohe Beteiligung der 2. Kompanie. Bringt aber auch Freunde und Bekannte mit auf den Schützenplatz, denn das erfreut die gesamte Gilde. Und vielleicht können wir dadurch ja auch neue Mitglieder für uns gewinnen.

Wir sind Königskompanie. Wir möchten aber auch das Kompanievergleichsschießen gewinnen und den Tagessieger/die Tagessiegerin stellen.

Also kommt am 12.6. auf den Schützenplatz, sorgt den ganzen Tag über für gute Stimmung und tragt dazu bei, dass am Ende des Tages ein Siegerfoto entsteht, das strahlende Gesichter aus der 2. Kompanie zeigt.

Euer Hauptmann Ralph Nüter,
euer Rottmeister Thorsten Blanke,
euer Schießoffizier Rainer Ottemeier