Neue Offiziere und Beförderungen

Neue Offiziere und Beförderungen

Am 21. April 2023 wurden im altehrwürdigen Rathaussaal unserer Heimatstadt Lage drei junge Schützenbrüder der 2. Kompanie zu Offizieren verpflichtet. Dirk Detert, Thorben Hoffstadt und Kai Scharnowski haben sich bereit erklärt, ihre Freizeit noch stärker in den Dienst der Gilde und insbesondere den der 2. Kompanie zu stellen. Dafür danken und wünschen wir Ihnen viel Spaß bei ihren neuen Aufgaben.

Dirk Detert
Dirk Detert
Thorben Hoffstadt
Kai Scharnowski

Den weiteren sechs vereidigten Schützenbrüdern Viktor Dück (1.), Ralf Laurenz (1.), Johanes Möller (1.), Christian Büker (3.), Michael König (3.) und Arno Schulz (3.) gratulieren wir recht herzlich und wünschen auch Ihnen viel Freude und Erfolg bei ihren neuen Aufgaben innerhalb ihrer Kompanien und der Gilde.

Martin Klocke

Zusätzlich wurde im Rahmen dieser Veranstaltung Lt. Martin Klocke für seine langjährigen Verdienste in der Gilde und der 2. Kompanie zum Oberleutnant befördert. Martin ist seit Jahren als Fahnenträger der 2. Kompanie tätig und immer wieder zur Stelle, wenn es um notwendige Renovierungsarbeiten im Revier und auf dem Schießstand geht. Dort kann er seine enorme Erfahrung als Malermeister in die Waagschale werfen und fachmännisch eingreifen. Zudem war er zusammen mit Dirk Wrede jahrelang engagiert als Betreuungsoffizier für das Alte Rott tätig.

Unserem Kameraden Martin Klocke gratulieren wir im Namen der gesamten 2. Kompanie recht herzlich zu seiner verdienten Beförderung zum Oberleutnant.