Siegesserie von Michael Wilz reißt nicht ab

Siegesserie von Michael Wilz reißt nicht ab

Die Anzahl von 50 Teilnehmern am Schießabend der 2. Kompanie war trotz der Osterferien gut, die Ergebnisse ebenso, die Konkurrenz untereinander somit groß. Dennoch führte an diesem Tag kein Weg an den Schießleistungen unseres amtierenden Gildenmeisters vorbei.

Michael Wilz gewann die Tageswertung mit 145 Ring vor René Altekrüger und Carsten Echterling mit je 140 Ring auf dem geteilten 2. Platz und nachfolgend Carsten Meier mit 138 Ring. Zudem schoss Michael zum 2. Mal in dieser noch jungen Saison eine glatte 50. Zusammen mit einer 48 erzielte Michael für die Wertung um den Rudolf-Tellbüscher-Pokal insgesamt 98 Ring und gewann diesen Wettbewerb nach 2023 mit damals 96 Ring dieses Jahr erneut. Er lässt sich für weitere Wettbewerbe noch etwas Luft nach oben, denn zu verteidigen gibt es dieses Jahr für Michael noch den Uhren-Krüger-Pokal, den August-Meier-Pokal und die Jahresgesamtwertung.

Da es in der 515-jährigen Geschichte der Schützengilde der Stadt Lage von 1509 e.V. bislang noch nicht vorgekommen ist, dass ein Schütze/eine Schützin in 2 aufeinanderfolgenden Jahren sowohl den Gildenmeistertitel als auch den Oberst-Pokal für den besten Einzelschützen/die beste Einzelschützin beim Kompanievergleichsschießen gewonnen hat, hat Michael Wilz dieses Ziel für sich neu entdeckt.