Viele Gewinner und Freuden bei der 2. Kompanie

Viele Gewinner und Freuden bei der 2. Kompanie

Waren es nun Kurt Gnades köstliche Kohlrouladen, die farbenfrohen Ostereier von Hauptmann Ralph Nüter, der vom Vorjahressieger Martin Klocke auf Hochglanz polierte Pokal, die unter Leitung von Schießleiter Dirk Hüls ausgearbeiteten Schießwettbewerbe oder die gemeinschaftliche Geselligkeit, die am Gründonnerstag 60 Teilnehmer inklusive einer großen Anzahl an Schützen des Alten Rottes am Männer-Schießabend der Zweiten Kompanie teilnehmen ließen?

Wahrscheinlich war es ein Mix aus all diesen Freuden. Fest stehen jedoch nach spannenden Schießwettbewerben definitiv die Sieger und Platzierten.

Mit 143 Ring erzielte Michael Wilz die beste Tageswertung, gefolgt mit je 140 Ring von Björn Cruel und Martin Klocke.

Den Wettbewerb des Alten Rottes mit 5 Schuss auf eine Scheibe konnte Marius Steinmann mit 47 Ring für sich verbuchen. Ihm folgten auf den Plätzen 2 und 3 mit je 44 Ring René Altekrüger und Marius Klocke. Über den Gewinn des Rudolf-Tellbüscher-Wanderpokals darf sich dieses Jahr mit 96 Ring (2 Scheiben à 5 Schuss) Michael Wilz freuen, dicht gefolgt mit je 95 Ring von Martin Klocke und Kilian Lessmeier.

Doch nach der Veranstaltung ist vor den Veranstaltungen. Für Samstag, den 6. Mai ab 11.00 Uhr, werden noch fleißige Hände gesucht, um das Kompanierevier für das anstehende Schützenfest auf Vordermann zu bringen. Die Kompanieführung weist ferner auf den Termin des Familienwandertages am Pfingstsamstag, den 27. Mai, hin.

Des Weiteren werden 4 Schützen für den Zapfenstreich gesucht, die gerne die ehrenvolle Aufgabe des Fackelträgers am Ehrenmal übernehmen möchten. Interessierte wenden sich bitte an Hauptmann Ralph Nüter oder Rottmeister Thorsten Blanke. Und wie aus der jüngsten Vergangenheit am Beispiel Seiner amtierenden Majestät Josh I. ersichtlich ist, kann aus einem Fackelträger innerhalb weniger Stunden ein König hervorgehen.