Wenn der Hauptmann der Königskompanie ruft…

Wenn der Hauptmann der Königskompanie ruft…

… dann machen sich die Schützinnen und Schützen auf den Weg.
So geschehen am Donnerstag, den 30.6.2022, einem eigentlich normalen Männer-Schießabend.


Zu diesem hatte Hauptmann Ralph Nüter jedoch auch Ihre amtierenden Majestäten Josh I. & Ciddy I. samt Throngefolge eingeladen und kurzfristig die Damen der 2. Kompanie dazu gebeten.

So konnte der Kompaniechef bereits zu Beginn der Veranstaltung trotz Urlaubszeit mehr als 60 Teilnehmende begrüßen, darunter auch ein paar länger nicht gesehene Mitglieder. Dem Thron widmete er trotz der hohen Temperaturen ein paar warmherzige Worte, die Königin erhielt aus den Händen des Rottmeisters einen auf ihr Outfit abgestimmten Blumenstrauß.

Ganz herzlich bedankte sich der Hauptmann in diesem Kreis noch einmal für die tatkräftige Unterstützung der Damen, des Alten Rotts
und der Herren während des Kompanievergleichsschießens und lud diese deshalb kurzerhand zum kostenlosen Verzehr des
von Stefan Richter und Dirk Hüls zubereiteten Grillgutes ein. Er unterschlug jedoch nicht, dass das schießsportliche Ergebnis der 2. Kompanie
nicht ganz so erfolgreich gewesen sei wie die Stimmung auf dem Gildenwettkampf es hätte vermuten lassen können.

So angefeuert, begann das donnerstägliche Schießen und die abschließenden Ergebnisse können sich sehen lassen. Auf dem 1. Platz landete mit 142 von 150 möglichen Ring Michael Wilz. Mit jeweils 140 Ring folgten ihm René Altekrüger und Carsten Echterling. Den internen Thronwettkampf mit einer eigens dafür entwickelten Thronschießkarte auf der extra in Betrieb genommenen Seilzuganlage entschied Throndame Birgit Stoppok für sich.

Als Fazit lässt sich konstatieren: Ein gelungener Schießabend bei der 2. Kompanie mit Platzierten sowohl aus den Reihen der Männer- und Damenschießgruppe als auch des Alten Rottes.

Abschließend noch eine Info zur Jahresabschlussfeier, dem traditionellen Grünkohlessen der 2. Kompanie:
Hier ist die Kompanieführung in den letzten Planungen und wird zeitnah über Termin und Veranstaltungsort informieren.

(Im Bild: Tagessieger Michael Wilz (gelbes Shirt), rechts daneben Thronsiegerin Birgit Stoppok sowie weitere Platzierte, Bataillonsschießoffizier, Kompanieführung und Thron)